Elektrifiziert seit 1980

Als Karl-Heinz Hüttinger Anfang der 1980er Jahre die heutige Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG direkt nach seiner Meisterprüfung übernahm, waren die Betätigungsfelder eines Unternehmens in der Elektrobranche recht kurz und knapp einzuordnen. Heute sind schon mehrere Seiten nötig, um zu erklären was die Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG in Ihrem Leistungsspektrum vereint. Hierbei war der feste Bestandteil bis heute immer die Planung, die Montage und die Wartung. Die deutliche Neuorientierung nach der Nachwendezeit brachte viele Änderungen mit sich, unter anderem die erfolgreiche Überführung in den Markt. Dies ermöglicht es uns bis heute deutschlandweit tätig zu sein, wobei die Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co bis heute ihrem Standort in Karlshorst treu geblieben ist.

Das Unternehmen

Seit 40 Jahren haben wir diverse Projekte im Bereich Planung, Montage und Wartung umgesetzt. Darunter natürlich in Berlin, aber auch deutschlandweit.

Seit dem Eintritt des Sohns Martin Hüttinger, der nach seinem erfolgreichen Studium zum Elektroingenieur zu uns kam, konnten wir unser Unternehmen mit weiteren wichtigen Kernfeldern wie Kompensationsanlagen und Filterkreisanlagenerrichten erweitern und unsere Planung durch eine digitale, moderne Planungssoftware und Organisationstools optimieren. Unsere Leitungspallette umfasst mittlerweile MS Anlagen von 10-30KV und SF6 Technik, NS Anlagen, Bindleistungs- Kompensationsanlagen von 400 V – 30 K, welche von Baubeginn bis zur Fertigstellung im Bereich Planung, Montage, Wartung für Sie gebaut werden.

Mittlerweile wird unser Team  auch durch die Tochter Susann Hüttinger unterstützt, welche zusammen mit Martin Hüttinger starken, frischen Wind in die Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co gebracht hat und so die Unternehmenswerte sehr prägt. Wir sind sehr stolz auf unsere Tradition, dass wir als Familienbetrieb bis heute bestehen und natürlich auf alle Mitarbeiter, die wir dazu zählen.

Unsere Leidenschaft für Elektrotechnik und der hohe Anspruch an Qualität und Arbeitsschutz entsteht nicht nur durch unsere lange Tradition. Als Mitglied in der BG ETEM , dem Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (ULV) und im Installateurverzeichnis für 1kV und Hochspannung Vattenfall sind wir immer auf dem neuesten Stand und können somit unsere hochwertige und erfahrene Beratung garantieren. Unser Streben nach höchster Qualität, Arbeitsschutz und eine professionelle Kundenberatung sind für uns selbstverständlich!



Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG

Kontakt

Telefon : +49 (0) 30 5098456
Fax : +49 (0) 30 5098518
E-Mail: info@huettinger-berlin.de

Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG

Standort

Müritzstr. 12
10318 Berlin