Herzlich Willkommen,

gern möchten wir uns Ihnen vorstellen und einen Überblick zu unserem Leistungsspektrum geben.

Die Firma Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG  blickt auf eine ansehnliche Historie zurück.

Mein Name ist  Martin Hüttinger, ich habe eine Ausbildung zum Elektromonteur und anschließend  das FH-Studium Ing.-E-Technik absolviert.

Seit 2012 leite ich als Geschäftsführer das Familienunternehmen.

Viele Erfahrungen im Bereich Kompensationsanlagen, Netzfilterkreisanlagen u. s. w. habe ich bei der Firma Condensator Dominit in Brilon gesammelt.

An der Seite meines Vaters, Karlheinz Hüttinger, habe ich im Bereich Stationsbau umfangreiche komplexe elektrotechnische Praxis erlernt.

 

Rückblick

Karlheinz Hüttinger übernahm 1981 den seit 1946 bestehenden  Elektroinstallationsbetrieb Gothe mit Schwerpunkt Schaltanlagenbau und gründete nach seiner erfolgreich bestandenen Meisterprüfung die heutige Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und freuen uns auf interessierte und motivierte junge Menschen.

Vieles hat sich im Laufe der Jahre gewandelt, aber geblieben sind die elektrotechnische Gesetzmäßigkeiten….

Langjährige Erfahrung und die entsprechenden Fachkräfte stehen für eine individuelle Beratung, Planung und Ausführung von Projekten zur Verfügung.

 

Das Unternehmen

Wir blicken stolz auf eine lange Tradition zurück und unsere Erfahrungen aus über 40 Jahren im Bereich Elektrische Energieverteilung.

Der Familienbetrieb und natürlich alle Mitarbeiter, setzt mit Leidenschaft für Elektrotechnik und den hohe Anspruch an Qualität und Arbeitsschutz Ihre Projekte, Ansprüche und Bedürfnisse um.

Ihre Ansprechpartner im Büro sind für technische und organisatorische Themen u. a. Herr Frank Thärigen (FH Ing.-E-Technik) , Frau Susann Hüttinger (Kauffrau) für buchhalterische und terminliche Belange und Frau Susann Schmidt….

Seit 40 Jahren setzen wir Projekte im Bereich Planung, Montage und Wartung um, vorrangig in Berlin, aber auch deutschlandweit.

Unsere Kerngebiete sind:

  • – Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen der luft- und gasisolierten Bauarten
  • – Blindleistungs- Kompensationsanlagen
  • – Filterkreisanlage
  • – Unsere Planungen sind durch eine digitale, moderne Planungssoftware und Organisationstools optimiert

Transformatorenstationen und NSHV werden durch uns geplant, errichtet, oder erweitert und umgebaut. Natürlich auch turnusgemäß gewartet.

Unsere Leitungspallette

umfasst mittlerweile MS Anlagen von 10- 30KV und SF6 Technik, NS Anlagen, Bindleistungs (hier fehlt das l bei Blind…)- Kompensationsanlagen von 400 V – 30 K, welche von Baubeginn bis zur Fertigstellung im Bereich Planung, Montage, Wartung für Sie gebaut werden.

Tradition meets moderne Agilität

Unsere Leidenschaft für Elektrotechnik und der hohe Anspruch an Qualität und Arbeitsschutz entsteht nicht nur durch unsere lange Tradition. Als Mitglied in der BG ETEM , dem Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (ULV) und im Installateurverzeichnis für 1kV und Hochspannung Vattenfall sind wir immer auf dem neuesten Stand und können somit unsere hochwertige und erfahrene Beratung garantieren. Unser Streben nach höchster Qualität, Arbeitsschutz und eine professionelle Kundenberatung sind für uns selbstverständlich!

wir sind Mitglied:

  • der BG ETEM
  • dem Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung (ULV)
  • im Installateurverzeichnis für 1kV und Hochspannung Vattenfall und
  • der Handwerkskammer
  • Elektro-Innung Berlin Brandenburg

unser Ziel:

  • streben nach höchster Qualität
  • auf dem neuesten technischen Stand zu arbeiten
  • eine hochwertige Beratung garantieren
  • einhalten der bestehenden Arbeitsschutz-Regel und
  • eine professionelle Kundenberatung für Sie



Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG

Kontakt

Telefon : +49 (0) 30 5098456
Fax : +49 (0) 30 5098518
E-Mail: info@huettinger-berlin.de

Hüttinger Elektroanlagen GmbH & Co. Transformatorenstationen KG

Standort

Müritzstr. 12
10318 Berlin